Sommerfest mit Trödelmarkt 2016

Mitten im Juni fand unser diesjähriges Sommerfest mit Trödelmarkt statt - und doch präsentierte sich das Wetter gar nicht sommerlich. Es regnete aus Kübeln. Doch das konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Schließlich trödelten unsere Kniprodinis ganz im Sinne unserer guten Tradition für andere Kinder. Und so wurden die Trödelstände aller Klassen einfach in den Klassenräumen aufgebaut. So konnte nach einer kurzen Begrüßung auf dem Schulhof nach Herzenslust getrödelt werden - was bei uns ansonsten ja gar nicht üblich ist.
Einige Kniprodinis zeigten ein wahres Verkaufstalent und konnten viel Geld für unseren guten Zweck einnehmen: eine Spende an den ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine Cafeteria versorgte die Gäste mit rund 80 leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Außerdem standen ein Grill und ausreichend kühles Nass bereit.
Im Tagesverlauf gab es sogar zwei weitere Höhepunkte: Die Kinder unseres Begabtenförderungsprogramms stellten mit Hilfe digitaler Medien Präsentationen zu unterschiedlichen Themen vor. Es war sehr eindrucksvoll, wie professionell die Ergebnisse wirkten.
Außerdem verabschiedeten wir unseren lieben Herrn Kaplan Ganslmeier, der nach vier Jahren segensreichen Wirkens unsere Gemeinde und Kirche St. Dionysius verlassen muss.
Wir danken allen Helfern, Spendern und fleißigen Händen für die Unterstützung. Es hat sich gelohnt, so gab es einen wunderschönen Tag.