Nachrichten

Der diesjährige Gänseliesellauf fand am 26. Mai statt. Auch in diesem Jahr hatten wir uns gründlich darauf vorbereitet und im Sportunterricht geraume Zeit trainiert. Bei…

mehr

Unsere Erstklässler haben in ihrem ersten Schuljahr zugleich auch ein Jahr lang eine kostenlose Grundausbildung durch die Musikschule erhalten. Sie lernten dabei sämtliche…

mehr

Im Vorfeld des Stadtfestes fand auch in diesem Jahr wieder ein Kooperationsprojekt mit der Kunstschule statt. Dabei gestalteten Künstler mit den Kniprodinis aller Klassen tolle…

mehr

Nicht am 11.11.war es soweit, sondern am 23.02.2017 - die Karnevalssitzung unserer Kniprodinis fand in der Turnhalle statt. Mehrere Wochen lang hatten sich alle Klassen auf diesen…

mehr

Die diesjährige Theaterfahrt entführte unsere Kniprodinis in Geschichten aus 1001 Nacht.

mehr

Am 18. November fand der diesjährige Vorlesetag statt, der bundesweit konzipiert ist. Die Stiftung Lesen ruft dazu auf, diesen Tag mit Vorleseangeboten für Kinder und Jugendliche…

mehr

Die Buch- und Spieleausstellung fand in diesem Jahr am 13. November 2016 statt. An diesem Sonntag gab es in unserer Schule viel zu entdecken. Neben einem großen Büchertrödel und…

mehr

Seit einem Jahr folgt die Fackelausstellung einem neuen Konzept. Seither werden die Laternen unserer Kniprodinis noch besser ins Bild gesetzt. Umrahmt von musikalischen …

mehr

 Es ist eine gute Tradition an unserer Schule, dass wir unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" regelmäßig anderen Menschen etwas Gutes zu tun versuchen. In diesem Jahr haben wir…

mehr

Die Kniprodinis unserer zweiten Klassen hatten am 11. Septemer einen tollen Auftritt beim Pfarrfest unserer Kirchengemeinde St. Dionysius. Mit tollen Liedern, einem Rap und mit…

mehr

Aller Anfang ist nicht immer leicht. Deshalb gibt es an unserer Schule für alle neuen Kniprodinis einen Paten oder eine Patin aus dem vierten Schuljahr. Die Paten kennen sich…

mehr

Lange hatten unsere neuen Kniprodinis diesem Tag entgegengefiebert. Am 25 August war es dann endlich soweit: Der erste Schultag stand bevor. Natürlich waren alle ziemlich…

mehr

Mitten im Juni fand unser diesjähriges Sommerfest mit Trödelmarkt statt - und doch präsentierte sich das Wetter gar nicht sommerlich. Es regnete aus Kübeln. Doch das konnte der…

mehr

Für alle Kinder des ersten Schuljahres

mehr

Für alle Kinder des ersten Schuljahres

mehr

MoMo - so heißt das erfolgreiche Kooperationsprojekt zwischen der Monheimer Musikschule und unserer Schule. Dabei erhalten die Kinder der ersten Jahrgangsstufe ein Jahr lang…

mehr

Ein ganzer Tag, an dem der Sport und Freude an der Bewegung im Mittelpunkt stehen - das ist unser Sporttag. In diesem Jahr lautete das Motto "Rund um dem Ball". Alle Kniprodinis…

mehr

Kniprodinis Helau! So begann unsere diesjährige Karnevalssitzung am 4. Februar um 10.11 Uhr in der Turnhalle. Das Programm war angefüllt mit Höhepunkten aus Beiträgen aller…

mehr

Am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien sind wir mit den Klassen 4a und 4b nach Köln gefahren, um dort ein Stück des Kölner Krippenweges zu gehen. Die Anreise war sehr lang,…

mehr

Am 4. Dezember fand unsere diesjährige Theaterfahrt in das Erholungshaus in Leverkusen statt. Auf dem Spielplan stand ein Stück, das verschiedene klassische Märchen verarbeitete.…

mehr

Seit der Ankunft der ersten Flüchtlinge in Baumberg beschäftigen sich auch unsere Kniprodinis intensiv mit den Sorgen und Problemen, die gegenwärtig bedingt durch globale…

mehr

Unsere Buch- und Spieleausstellung ist längst ein traditionsreicher Termin vor der Adventszeit. In diesem Jahr gab es ein besonders buntes Programm, das alle Kniprodinis und ihre…

mehr

Traditionelle am 11.11. fand auch in diesem Jahr der Baumberger Martinszug statt. Auch diesmal meinte Petrus es gut mit uns und hielt die Wolkendecke verschlossen. Die Laternen…

mehr

Die Fackelausstellung am 7. und 8. November 2015 fand erstmalig in einem neuen Rahmen im Bürgerhaus statt. Die Stände der verschiedenen Baumberger Kindertageseinrichtungen waren…

mehr

Am 2. Oktober fand unsere diesjährige Herbstfeier statt. Zum ersten Mal gestalteten dabei auch unsere neuen Kniprodinis aus den ersten Schuljahren eine Schulfeier mit. Alle Klassen…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben